Kategorie:

Reiseveranstalter:
Rundreise
lade Daten
Beschreibung
pfeil nach unten

Nach Malediven und Südafrika geht es mit der Födinger-Alm im kommenden Jahr nach Sri Lanka. Sri Lankas Geschichte, Kultur und natürliche Schönheit liegen zwischen den stärker erforschten Teilen Indiens und Südostasiens und machen es zu einem unbestreitbar verführerischen Reiseziel.
Sri Lanka, ein Spielplatz für Historiker, hat eine 3000 Jahre alte Geschichte und ist einer der wenigen Orte, an denen bis zu acht UNESCO-Welterbestätten zu finden sind, darunter der weltberühmte Dambulla Royal Cave Temple und der Goldene Tempel. Wie sein riesiger Nachbar Indien ist Sri Lanka ein vielfältiges Land, in dem viele Religionen, Ethnien und Sprachen beheimatet sind.

Aufgrund seiner Größe können Besucher jedoch morgens Zeit damit verbringen, in einem 2000 Jahre alten Tempel zu meditieren, am Nachmittag die heilige Heimat des ältesten lebenden, von Menschen gepflanzten Baums der Welt zu besichtigen und köstliche lokale Reis- und Currygerichte zum Abendessen zu genießen.

 Es ist auch immer noch mit verschiedenen Wildtieren gesegnet, die auf dieser kleinen Insel neben dieser menschlichen Zivilisation seit Jahrhunderten überlebt haben, einschließlich des mächtigen srilankischen Elefanten.

Sri Lanka ist ein wahres Juwel und bietet für jeden etwas - von der modernen Stadt Colombo mit ihren Wolkenkratzern bis hin zu Nationalparks voller Elefanten und kilometerlangen unberührten Stränden.

Ich freue mich auf eine spannende Reise mit Euch
Euer – Harry

 

geplantes Reiseprogramm:

1. Tag: Montag, 02.02.2026
Anreise
Morgens Abfahrt mit dem Zug nach Wien. Flug mit Emirates am Nachmittag über Dubai nach Colombo – (Nachtflug)

 

2. Tag: Dienstag, 03.02.2026
Sofia Colombo City Hotel, Colombo

 FLUGHAFEN – COLOMBO (- / - / A)
Ankunft in Sri Lanka. Wir werden bei der Ankunft von unserem Vertreter empfangen und nach Colombo gebracht. Die Zimmer stehen schon bei Ankunft parat! Nachmittags um 16:00 Uhr beginnt eine Stadtrundfahrt durch Colombo.

Colombo
Colombo, ein Handels- und Touristenzentrum an der Westküste Sri Lankas. Die pulsierende Kanalstadt verfügt über goldene Strände und eine fotogene Promenade, wunderschöne Tempel und schicke Restaurants unter beeindruckenden Wolkenkratzern. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören der große und atmosphärische buddhistische Asokaramaya-Tempel und der Hindu-Sri Ponnambalam Vanesar Kovil, bekannt für sein exquisites Interieur. Ein historisches niederländisches Viertel möchte erkundet werden - das niederländische Krankenhaus und das Museum der niederländischen Periode sind ziemlich faszinierend, und die handwerklichen Handwerksgeschäfte mit Kolonnade verleihen der Gegend eine besondere Atmosphäre. Naturliebhaber werden es genießen, durch das wunderschöne Talangama Wetland zu spazieren, dass die Stadt umgibt, oder eine kurze Pause von der Hektik der Stadt im Viharamahadevi Park einlegen, der für seine entzückend blühenden Bäume und lokalen Schlangenbeschwörer bekannt ist.

Stadtrundfahrt durch Colombo - Wie viele Hauptstädte in Entwicklungsländern verändert sich Colombo schnell. Fast über Nacht entstehen Wolkenkratzer an Stellen, an denen einst alte Gebäude standen. Doch in einigen Teilen bleibt der alte Weltcharme erhalten. Zum Beispiel gibt es einen 100 Jahre alten Uhrturm und mehrere von den Briten errichtete koloniale Gebäude. Weitere interessante Orte sind der Pettah-Basar, wo man Schnäppchen machen kann, ein hinduistischer und ein buddhistischer Tempel (Gangarama), der Unabhängigkeitsplatz, Galle Face Green, der Hafen und die Wohngebiete, in denen die stattlichen Häuser der Wohlhabenden zu finden sind.

Übernachtung: Sofia Colombo City Hotel
Das Sofia Colombo City Hotel befindet sich in Colombo, Sri Lanka, in der Nähe des Independence Memorial Museum, des Sri Lanka Planetariums, des Viharamahadevi Parks und des Gangaramaya-Tempels. Die Unterkünfte verfügen über eine Klimaanlage, ein Telefon, einen Haartrockner, einen Fernseher, ein Bügeleisen/-brett, einen Safe und Pflegeprodukte. Es gibt ein hauseigenes Restaurant, in dem die Gäste ihre Mahlzeiten genießen können. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören eine Loungebar, ein Swimmingpool, ein Garten und ein Fitnessstudio.

 

3. Tag: Mittwoch, 04.02.2026
COLOMBO – DAMBULLA – SIGIRIYA (F / - / A)
Das kleine Dorf Sigiriya liegt im nördlichen Matale District von Sri Lanka und ist vor allem für seine Nähe zum prächtigen „Lion Rock“ von Sigiriya bekannt. Das Dorf bietet einige komfortable Unterkünfte und eine Vielzahl von Restaurants, die Sie beim Anhalten genießen können, um den berühmten Felsen zu sehen. Diese alte Felsfestung erhebt sich abrupt aus der üppigen Landschaft und erreicht eine Höhe von über 200 Metern. Zu diesem massiven Vorsprung krönen die Ruinen einer alten Zivilisation, die als eines der am besten erhaltenen Beispielen der antiken Stadtplanung gelten und als UNESCO-Weltkulturerbe aufgeführt sind. Besucher können durch die liliengepunkteten Gräben, üppigen Gärten und Höhlenschreine durch den großen Löwenpfoteneingang spazieren und die Reihe steiler Treppen erklimmen, die an wunderschönen Wandgemälden vorbeigehen, die an den reinen Felswänden gemalt sind, und genießen, die Ruinen zu erkunden und einen spektakulären Blick auf die Umgebung zu genießen.

Nach dem Frühstück Abfahrt nach Sigiriya. Unterwegs Besuch der Dambulla-Höhlentempel.

Dambulla ist berühmt für die fünf Höhlentempel auf einem Felsen, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören. Die ersten drei Höhlen sind besser, älter und größer als die anderen beiden. Einige Höhlen stammen aus dem 1. Jahrhundert v. Chr. Alle fünf Höhlenwände und -decken sind mit buddhistischen Wandmalereien bedeckt und es gibt mehr als 130 Buddha-Statuen. Auch Statuen von Göttern und Königen sind hier zu finden.

Nachmittags Aufstieg auf den Sigiriya-Felsen.

Sigiriya ist heute eine von der UNESCO gelistete Weltkulturerbestätte. Es ist eines der am besten erhaltenen Beispielen für antike Stadtplanung. Es ist die meistbesuchte historische Stätte in Sri Lanka. König Kassapa (477-495 n. Chr.), der die Hauptstadt von Anuradhapura nach Sigiriya verlegte, errichtete eine Festung, die seinen auf dem Gipfel eines 150 Meter hohen Felsens erbauten Palast umgab und mit den notwendigen Einrichtungen ausgestattet war. Der Palast war von einem äußeren Graben und einer Mauer sowie einem inneren Graben und einer Mauer, einem Lustgarten, einer Spiegelwand, hell- und dunkel gefärbten Edelfrauen-Fresken, die die Westwand bedeckten, und einer schönen Treppe durch den Körper eines kauernden Löwen umgeben. Dies sind einige der Attraktionen hier. Der Felsengarten besteht aus Höhlen, in denen buddhistische Bhikkus lebten und meditierten. Nach Kassapa wurde Sigiriya wieder den Bhikkus zurückgegeben.

Übernachtung: Oak Ray Elephant Lake
Das Oak Ray Elephant Lake Resort liegt inmitten üppiger tropischer Vegetation und bietet einen Außenpool, eine 24-Stunden-Rezeption und kostenfreie Parkplätze vor Ort. Die eleganten Zimmer des Resorts verfügen über eine Klimaanlage, kostenloses WLAN und eine Minibar. Die Gäste können auch köstliche Gerichte im hauseigenen Restaurant genießen. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören ein Außenpool und ein Gartenbereich.

 

4. Tag: Donnerstag, 05.02.2026
Oak Ray Elephant Lake, Sigiriya
SIGIRIYA – ANURADHAPURA – MIHINTALE – SIGIRIYA (F / - / A)

Nach dem Frühstück Weiterfahrt nach Anuradhapura und Beginn einer Stadtrundfahrt durch Anuradhapura.

Anuradhapura war von 5. Jahrhundert v. Chr. bis 10. Jahrhundert n. Chr. die erste Hauptstadt Sri Lankas. Die Überreste von 15 Jahrhunderten als Hauptstadt sind auf einer großen Fläche zu finden. Die Stadt, die heute zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, war über viele Jahrhunderte das Zentrum des Theravada-Buddhismus. Von kleineren Monumenten wie Thuparama und Lankarama bis hin zu gigantischen, 400 Fuß hohen Jetawana Dagaba, Abhayagiriya und Ruwanweliseya und dem heiligsten Bo-Baum (Ficus religiosa), der bis heute gut bewacht wird, sind hier zu finden.

Es gibt Statuen, Überreste von Palästen, Teiche, Tempel, Schreine, Almosenhallen, Meditationszentren, alte Statuen, Klöster, Lustgärten und eine Vielzahl anderer Monumente in Anuradhapura.

Anschließend Besuch von Mihintale.

Mihintale, das 15 km von Anuradhapura entfernt liegt, ist die "Wiege des Buddhismus" in Sri Lanka. Mihintale ist das erste Schutzgebiet für Flora und Fauna der Welt, das 247 v. Chr. erklärt wurde und bis heute ein Schutzgebiet ist. Der König von Anuradhapura traf hier die Missionar Arahat Mahinda. Wenn man 1840 Stufen erklimmt, sieht man die Ambastale Dagaba, Maha Seya, Kantaka Chetiya, Almosenhalle, Krankenhaus, Kaludiya Pokuna, Naga Pokuna und andere Denkmäler.

 

5. Tag: Freitag, 06.02.2026
Oak Ray Elephant Lake, Sigiriya
SIGIRIYA – POLONNARUWA – MINNERIYA-SAFARI – SIGIRIYA (F / - / A)

Nach dem Frühstück Abfahrt nach Polonnaruwa und Beginn einer Stadtrundfahrt.

Polonnaruwa war die mittelalterliche Hauptstadt Sri Lankas vom 11. bis zum 13. Jahrhundert n. Chr. Während der Regierungszeit der Könige Vijayabahu Parakramabahu und Nissankamalla in der Polonnaruwa-Zeit wurde in dem Land ein großer Aufschwung in den Bereichen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft erzielt. Die antike Stadt Polonnaruwa wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Abfahrt nach Minneriya.

Nachmittags Jeep-Safari im Minneriya-Nationalpark.

Minneriya-Nationalpark ist ein Nationalpark in der Nordzentralprovinz von Sri Lanka. Das Gebiet wurde am 12. August 1997 zum Nationalpark erklärt, nachdem es ursprünglich 1938 als Wildreservat deklariert worden war. Der Grund für die Erklärung des Gebiets als Schutzgebiet ist der Schutz des Wassereinzugsgebiets des Minneriya-Tanks und der Tierwelt der Umgebung. Der Tank ist von historischer Bedeutung und wurde im dritten Jahrhundert n. Chr. von König Mahasen erbaut. Der Park ist ein Trockenzeit-Futterplatz für die Elefantenpopulation, die in den Wäldern der Distrikte Matale, Polonnaruwa und Trincomalee lebt.

 

6. Tag: Samstag, 07.02.2026
SIGIRIYA – KANDY (F / - / A)
Nach dem Frühstück Abfahrt nach Kandy.

Hotel Topaz, Kandy

Kandy
Die zweite große Stadt in Sri Lanka (die andere ist Colombo) liegt im Zentrum des Kandy-Plateaus, einem Gebiet mit schönen tropischen Teeplantagen. Ein großartiges Muss in der Gegend ist der Kandy Lake, in dessen Norden der goldüberdachte Tempel des Zahns liegt (ein UNESCO-Weltkulturerbe und wichtiger Ort für buddhistische Anbetung, da er angeblich ein Zahnreliquit Buddhas beherbergt). Weitere faszinierende Orte, die Sie besuchen sollten, sind das Ceylon Tea Museum, die Buddhist Publication Society, das ayurvedische Zentrum in den nahe gelegenen Amaya Hills, der Kandyan Art Association und das Kulturzentrum, in dem Handwerker bei der Arbeit zu sehen sind, und das Kandy Muslim Hotel, das die besten gewürzten Currys bietet, die mit serviert werden Naan oder Rotis.

Kandy, die letzte Hochburg der singhalesischen Könige, wurde schließlich 1815 an die Briten abgetreten. Kandy ist ein Beispiel für den Einfluss des Buddhismus in Sri Lanka heute. Tempel, Schreine und Klöster, die buddhistische Traditionen am Leben erhalten, sind überall zu finden.

Unterwegs Besuch eines Gewürzgartens in Matale.

GewürzgarteninMatale und sehen Sie die üppigen Zimtbäume, Kardamom- und Pfefferpflanzen usw. Sie können auch Ihre Bedürfnisse an Gewürzen kaufen.

Nachmittags Stadtrundfahrt durch Kandy, einschließlich Upper Lake Drive und Market Square.

Übernachtung: Hotel Topaz
Auf dem höchsten Punkt von Sri Lankas Hügelhauptstadt gelegen, ist das Hotel Topaz ein bezauberndes Kandy Stadthotel, das Luxus und Abgeschiedenheit in der königlichen Stadt Kandy bietet. Die 75 Zimmer der Unterkunft sind jeweils geschmackvoll mit modernen srilankischen Akzenten eingerichtet, die die kulturell reiche Stadt, in der sich das Hotel befindet, wirklich hervorheben. Die privaten Balkone geben jedem Zimmer einen eigenen Postkartenblick auf das herrliche malerische Hügelland, das in Farbe, Leben und Vitalität glänzt. Zu den Einrichtungen und Dienstleistungen, die den Gästen zur Verfügung stehen, gehören zwei Restaurants, ein voll ausgestattetes Spa und ein kostenloser Transfer in die Stadt Kandy.

 

7. Tag: Sonntag, 08.02.2026
Hotel Topaz, Kandy
KANDY – PERADENIYA – KANDY (F / - / A) 

Nach dem Frühstück Besuch des Königlichen Botanischen Gartens in Peradeniya.

Der Königliche Botanische Garten - 147 Hektar groß; wurde 1374 als Lustgarten der Könige von Kandy angelegt. Es gibt mehr als 5000 Baum- und Pflanzenarten. Einige seltene und endemische Arten sowie Flora aus der ganzen tropischen Welt. Der Gewürzgarten und das Orchideenhaus sind bei Touristen sehr beliebt.

Nachmittags Besuch des Tempels des Heiligen Zahns.

Tempel des Heiligen Zahns. Seit dem 4. Jahrhundert n. Chr., als der Zahn Buddhas nach Sri Lanka gebracht und vor unheiligen Händen im Haar einer indischen Prinzessin verborgen wurde, hat das Relikt sowohl in Sri Lanka als auch in der gesamten buddhistischen Welt an Ruhm und Heiligkeit gewonnen. Es wird als Sri Lankas wertvollster Besitz betrachtet. Der Tempel des Heiligen Zahns wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

 

8. Tag: Montag, 09.02.2026
KANDY – NUWARA ELIYA – BANDARAWELA (F / - / A)
Nach dem Frühstück Fahrt nach Nuwara Eliya.

Orient Hotel, Bandarawela
Bandarawela

Aufgrund ihrer Höhenlage ist die Stadt Bandarawela mit einem kühleren, weniger feuchten Klima gesegnet als der Rest Sri Lankas. Dieses angenehme Klima macht es zu einem idealen Ausgangspunkt für Reisende, die das außergewöhnlich schöne Hill Country des Landes bereisen. Die Stadt ist weit entfernt von einer Touristenfalle und hat ein wunderbar authentisches srilankisches Flair und die Atmosphäre einer farbenfrohen, geschäftigen Marktstadt. Bandarawelas Hauptattraktion ist zweifellos der Dowa-Tempel. Dieser bemerkenswerte 2000 Jahre alte Höhlenschrein ist in massiven Felsen gehauen und mit buddhistischen Wandgemälden aus Sri Lanka und einer außergewöhnlich reich verzierten Buddha-Statue geschmückt, die in die Felswand gehauen ist. Zu den Attraktionen, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten, gehören der beeindruckende Hortons Plains National Park, die zahlreichen schönen Teeplantagen der Gegend, von denen viele Besucher willkommen sind, und die malerischen Landschaften des berühmten umliegenden Hill Country.

Besichtigung in Nuwara Eliya.

Nuwara Eliya – 180 km von Colombo entfernt, 1890 Meter über dem Meeresspiegel. 1826 kamen einige britische Offiziere, und 1828 wurde eine Straße über den Kamm am Ramboda-Pass gebaut und eine Station für genesende Soldaten errichtet. Sir Samuel Baker, der dem Charme von Nuwara Eliya erlag, brachte Hunde, Pferde, Rinder, Schafe usw. mit und gründete hier eine typische englische Farm. Blumen und Gemüse wurden aus England gebracht und angepflanzt.

Nachmittags Abfahrt nach Bandarawela.

Bandarawela ist eine grüne Stadt, in der überall Bäume und Blumen (insbesondere Rosen) wachsen. Das Gebiet des Stadtrats enthält Waldstücke und ist voller Baumgruppen. Das hügelige Erscheinungsbild der Stadt bietet viele Aussichten. Niemand scheint sich jedoch dessen bewusst zu sein. Tatsächlich sind die Einwohner der Stadt selbst begeisterte Wanderer. Zahlreich sind die Abkürzungen, die die niedrigen und hohen Teile der Stadt verbinden.

Übernachtung: Orient Hotel
Das Orient Hotel befindet sich in Bandarawela, Sri Lanka. Dieses Hotel bietet eine hervorragende Auswahl an Zimmern und Suiten, allesamt eine Oase der Entspannung mit modernen Annehmlichkeiten wie eigenem Bad, Telefon, Satellitenfernsehen mit lokalen und internationalen Kanälen, Tee-/Kaffeekocher, Heizungen, kostenlosen Toilettenartikeln und WLAN. Das Hotelrestaurant serviert den ganzen Tag über leckere Gerichte und die Bar bietet leichte Snacks und erfrischende Getränke.

 

9. Tag: Dienstag, 10.02.2026
Orient Hotel, Bandarawela
BANDARAWELA (F / - / A)
Frühstück im Hotel.

Plantagenprogramm

8:00 Uhr Abfahrt vom Hotel, um mehr über den srilankischen Tee zu erfahren, DIE TEEPLANTAGENFÜHRUNG.
8:45 Uhr Ankunft auf der Ampitikanda-Plantage und Begrüßung durch das Teefabrikspersonal. Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Teesorten, die auf der Plantage angebaut werden, den Ertrag, den sie produzieren, wie viele Kilos täglich gepflückt werden und vieles mehr. Dann werden die Gäste durch die Teeplantage geführt und der Prozess der Ernte und des Pflückens des Tees wird demonstriert und eine umfassende Erklärung zur Teekultur gegeben. 

Treffen Sie die Arbeiter, die den Tee pflücken, und lernen Sie die besten Blätter zum Pflücken kennen, bevor Sie es selbst ausprobieren.

Nach dem Besuch der Teefabrik können Sie den Herstellungsprozess des Tees sehen und erfahren, wie die frisch gepflückten Blätter aus dem Feld getrocknet und zu dem schwarzen Tee gemahlen werden, den Sie trinken.

Nach der Besichtigung der Fabrik können die Gäste den Spaziergang durch die Teeplantagen hinauf zu einem Zeltplatz genießen. Dieser bietet einen spektakulären Blick auf die Poonagala- und Koslanda-Bergkette und tief in den Süden Sri Lankas. Dieser Punkt bietet einen schönen Ort, um den Nachmittag zu entspannen. Die Gäste können überall auf der Teeplantage Fotos machen.

Am Ende der Tour warten leichte Erfrischungen im Bungalow des Managers. Gegen Mittag Rückkehr ins Hotel.

Nachmittags Erkundung der lokalen Küche im Orient Hotel Bandarawela.

Dieses Erlebnis beginnt mit einem Spaziergang über den lokalen Markt in Begleitung des Küchenchefs des Orient Hotels, um die srilankischen Gemüse, Gewürze und alle anderen Zutaten zu entdecken, die für das srilankische Kochen verwendet werden.

Dies wird gefolgt von einer Kochvorführung im Hotel, bei der alle eine aktive Rolle spielen, um die srilankischen Zutaten, ihre Aromen und ihre Geheimnisse der Verwendung verschiedener Gewürze zu entdecken.

Nach der Vorführung wird im Hauptrestaurant des Hotels das Abendessen serviert, um die verschiedenen während der Vorführung zubereiteten Gerichte zu probieren.

 

Zeitplan:
16:00 Uhr Treffen mit dem Küchenchef des Orient Hotels und Besuch des lokalen Marktes.
17:00 Uhr Beginn der Kochvorführung und Praxis.
19:00 Uhr Abendessen im Hauptrestaurant. 

 

10. Tag: Mittwoch, 11.02.2026
BANDARAWELA – BERUWELA (F / - / A)
Nach dem Frühstück Abfahrt nach Beruwela.

Earl's Reef Beruwala, Beruwala
Beruwala
Die erste muslimische Siedlung in Sri Lanka, Beruwala, wurde um das 8. Jahrhundert n. Chr. von arabischen Händlern gegründet. Die älteste Moschee der Insel, Kechimalai, befindet sich hier auf einer felsigen Halbinsel mit Blick auf die Stadt. Beruwala ist der Ausgangspunkt des 130 Kilometer langen Strandes, bekannt als „goldene Meile“, der in Bentota endet. Das Gebiet der Stadt, das als „China Fort“ bekannt ist, ist weltweit als Edelsteinhandelszentrum bekannt. Besuchen Sie den Edelsteinmarkt Pathea und bestaunen Sie die unzähligen Edelsteine und Schmuckstücke.

Nachmittags Freizeit.

Übernachtung: Earl's Reef Beruwala
Das Earls Reef Beruwala befindet sich in Bentota, Sri Lanka, in der Nähe des Kande Viharaya Museums, des Kande Vihara-Tempels, des Bentota Beach und des Diyakawa Water Sports Centre. Die Unterkünfte verfügen über eine Klimaanlage, einen Schreibtisch, einen TV, ein eigenes Bad, Bettwäsche und Handtücher. Es gibt ein hauseigenes Restaurant, in dem Sie Ihre Mahlzeiten genießen können. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören ein Außenpool, ein Fitnesscenter, eine Bar, Parkplätze und kostenloses WLAN.

 

11. Tag: Donnerstag, 12.02.2026
Earl's Reef Beruwala, Beruwala
BERUWELA (F / - / A)
Ganztägige Freizeit.

 

12. Tag: Freitag, 13.02.2026
Earl's Reef Beruwala, Beruwala
BERUWELA (F / - / A)
Ganztägige Freizeit.

 

13. Tag: Samstag, 14.02.2026
Ganztägige Freizeit.

 

14. Tag: Sonntag, 15.02.2026
Ende der Reise
BERUWELA – FLUGHAFEN (F / - / -)

Morgens Transfer zum Flughafen für den Abflug. Abflug am Vormittag. Ankunft in Wien am Abend. Bahnfahrt von Wien nach Attnang-Puchheim

Sri Lanka A la Carte DERTOUR 1
Sri Lanka A la Carte DERTOUR 2
Sri Lanka A la Carte DERTOUR 3
Sri Lanka A la Carte DERTOUR 4
Sri Lanka A la Carte DERTOUR
Sofia Colombo City Hotel DERTOUR
Sofia Colombo City Hotel DERTOUR 1
Oak Ray Elephant Lake DERTOUR 1
Hotel Topaz DERTOUR 1
Hotel Topaz DERTOUR
Orient Hotel DERTOUR 1
Orient Hotel DERTOUR
Leistungen
pfeil nach unten

Inklusivleistungen:

  • Linienflug mit Emirates von Wien über Dubai nach Colombo und retour in der Y-Class.
  • Übernachtungen gemäß Reiseverlauf (nach Verfügbarkeit) inkl. early check-in am Ankunftstag
  • Mahlzeiten gemäß Reiseverlauf (11xFrühstück & 11xAbendessen)
  • Transport in einem klimatisierten Reisebus mit einem deutschsprechenden Reiseleiter und einem englischsprechenden Fahrer für die Tour
  • Eintritte gemäß Reiseverlauf
  • Insolvenzversicherung

 

Flug:

Flüge mit Emirates:
02.02.2026         Wien – Dubai                     14:55 – 23:25
03.02.2026         Dubai – Colombo               02:40 – 08:25 

15.02.2026         Colombo – Dubai              09:55 – 12:55
15.02.2026         Dubai – Wien                     15:40 – 18:50

Flugplanänderungen sind vorbehalten!

 

Nicht Inklusive:

  • Zusätzliche Mahlzeiten und Getränke
  • Zusätzliche Transfers und Ausflüge
  • Zusätzliche Gepäckgebühren bei früherer An- oder späterer Abreise und Aufbewahrung im Gepäckraum der Hotels
  • Persönliche Ausgaben
  • Reiseversicherungen und Reiserücktrittskostenversicherungen
  • Trinkgelder für den Reiseleiter, Busfahrer, Gepäckträger
  • Alle nicht aufgeführten Leistungen

 

Hinweis: Es sind noch keine Leistungen reserviert. Änderungen vorbehalten.

Zimmer
pfeil nach unten

Doppelzimmer  (2 - 2 Personen)

Ausstattung:

Unterkünfte:

  • Sofia Colombo City Hotel
  • Oak Ray Elephant Lake
  • Hotel Topaz
  • Orient Hotel
  • Earl's Reef Beruwala



Einzelzimmer  (1 - 1 Personen)

Ausstattung:

Unterkünfte:

  • Sofia Colombo City Hotel
  • Oak Ray Elephant Lake
  • Hotel Topaz
  • Orient Hotel
  • Earl's Reef Beruwala



Termin & Preise

kalender

kalender

reisende

reisenden
FILTERN
lade Daten


Unverbindliche Anfrage


jetzt anfragen
Zurück nach oben