Philippinen Tauch-Special
Inselhüpfen 13 Tage / 12 Nächte
Entspannen Sie auf drei der schönsten Inseln der Philippinen und entdecken Sie die einzigartige Unterwasserwelt des pazifischen Ozeans.
Reiseverlauf
Cabilao - Dauin - Bohol
- individuelle Anreise nach Cebu (Hauptinsel)
- 4 Nächte im Doppelzimmer inkl. Frühstück - Hotel Pura Vida Cabilao (Insel Cabilao)
- 4 Nächte im Doppelzimmer inkl. Frühstück - Hotel Pura Vida Beach & Dive Resort (Insel Dauin)
- 4 Nächte im Doppelzimmer inkl. Frühstück - Hotel Alona Vida Beach Resort (Insel Bohol)
Tägliche Anreise möglich!
ACHTUNG: In dieser Inselkombination sind keine Flüge inkludiert, diese bieten wir jedoch gerne an.
Die Beschreibungen der einzelnen Hotels finden Sie im unteren Teil dieser Seite.
Tauchen
zum Tauchen auf den Philippinen ist generell zu sagen, dass Großfische eher selten sind, außer die Fuchshaie auf Malapascua. Es gibt viele kleine und getarnte Meeresbewohner zu entdecken, wie z.B. Pygmäenseepferdchen, Geisterpfeifenfische, Anglerfische und vieles mehr - Lebewesen die man normalerweise nur aus Bestimmungsbüchern kennt.
Unbedingt empfehlenswert ist es mit einem Guide zu tauchen, denn deren geübte Augen sehen Lebewesen, die uns wohl verborgen bleiben würden, notfalls holt er auch schon mal eine Lupe raus.
Das Tauchen gestaltet sich entspannt und recht einfach - da es selten starke Strömungen gibt und die Sicht meist gut ist, bieten sich die Philippinen auch für weniger Geübte als optimale Tauchdestination an.
Die Filipinos sind sehr freundlich und zuvorkommend, die Kulinarik gut und günstig. Man kann es sich also richtig gut gehen lassen. Durch die gute Größe der Inseln Cebu, Negros und Bohol gibt es gute Möglichkeiten tauchfreie Tage einzulegen und Land und Leute durch einen Tagesausflug näher kennen zu lernen (z.B. Chocolate Hills, eine Tour zu den Wasserfällen oder Lobok River-Fahrt).





Unverbindliche Anfrage