Rundreise Apulien © Schöner Reisen mit Wiesinger

Kategorie:

Reiseveranstalter:
Land der Trulli, Kastelle & Kathedralen
lade Daten
Beschreibung
pfeil nach unten

Rundreise Apulien - Land der Trulli, Kastelle & Kathedralen

Apulien, der Absatz des italienischen Stiefels, ein Stück Italien, ganz anders! Eine Region so kontrastreich wie fast nirgendwo in Italien. Es fällt schwer, sich der Faszination der Vielfältigkeit Süditaliens zu entziehen: Sanftes Hügelland erstreckt sich bis hin zu fruchtbaren Küstenebenen. Jahrhundertealte silberne Olivenhaine gehen über in blühende Mandelbaumwälder und romantische Weinberge. Kleine Fischerorte geben den Anschein, als sei die Zeit dieser wahren Idylle stehengeblieben.

Reiseverlauf:

1. Tag: ANREISE OBERE ADRIA

Diese wahre Traumreise startet mit der Fahrt an die italienische Adriaküste nach Rimini/Riccione. Unser einzigartiger Bistrobus garantiert Ihnen eine angenehme und kurzweilige Anreise. Wir verwöhnen Sie nach Herzenslust im Bordbistro.

2. Tag: OBERE ADRIA - GARGANO

Der Weg führt dem adriatischen Meer entlang bis auf die Halbinsel Gargano. Am Weg halten Sie in Pescara. Der größte Fischereihafen und der längste Sandstrand der Abruzzen laden zum Entdecken ein. Für die nächsten zwei Nächte wohnen Sie in Manfredonia.

3. Tag: CASTEL DEL MONTE & TRANI

Heute Morgen machen Sie sich auf den Weg zum großartigen Stauferschloss, dem Castel del Monte. Schon von weitem sichtbar thront die imposante Steinkrone Apuliens auf einem Hügel. Bis heute ist ungeklärt, zu welchem Zweck Friedrich II. diesen Bau errichten ließ. Nur eines gilt als sicher: Der Anblick der achteckigen Burg ist schlicht atemberaubend. Ihr nächstes Ziel ist das Hafenstädtchen Trani. Hier besichtigen Sie die „Königin der Kathedralen“, direkt am Meer gelegen. Ebenso sehen Sie die Burg von Trani (Außenbesichtigung), die auch vom Stauferkönig Friedrich II. errichtet wurde. Entlang von kleinen Fischerdörfern fahren Sie zurück ins Hotel.

4. Tag: BARI & POLIGNANO A MARE

Ein Besuch in Apulien wäre nicht komplett, ohne die Hauptstadt der Region, Bari, gesehen zu haben. In Bari sagt man: „Wenn Paris das Meer hätte, wäre es Klein-Bari“. Dieser Ausspruch zeigt den Stolz der Einwohner einer Stadt, die von Kunst und Geschichte, modernem Unternehmergeist und altverwurzelter Kultur durchdrungen ist und ausgeprägten Sinn für Humor beweist. Unter den Normannen entwickelte sie sich zu einer Seemacht, die sich mit Venedig messen konnte. Am Nachmittag besuchen Sie Polignano a Mare, einen bezaubernden Ort direkt am Meer. Alles ist in Weiß gehalten und eingebettet auf einem Felsvorsprung über dem glasklaren Meer. Enge Gassen, ein traumhafter Blick über das Meer und den Ort – teilweise haben sogar die Restaurants eine spektakulär gelegene Terrasse über dem Wasser. Weiterfahrt zum Hotel in Torre Santa Sabina-Carovigno. Ihr Urlaubsort für die nächsten vier Nächte.

5. Tag: ALBEROBELLO & MATERA

Fahrt nach Alberobello und Besichtigung der berühmten „Trulli“. Diese einzigartigen runden Hirten- und Bauernhäuser aus weißem Trockenmauerwerk mit schwarzem Kegeldach bilden ein bemerkenswertes Stadtbild. Ein Bummel durch den Ort voller Rundbauten und schönen gepflasterten Gassen ist sehr reizvoll. Zum Staunen regt der Anblick der so genannten „Sassi“ von Matera an, in Fels gehauene Höhlen, die in frühgeschichtlichen Zeiten als relativ komfortable Behausungen errichtet wurden – und bis nach dem 2. Weltkrieg als Unterkünfte dienten. Über einem seltsamen Massiv thront ein Sahnehäubchen aus Häusern, Klöstern und einigen Kirchen, die im milden Licht pastellfarben leuchten. Matera bietet allerdings noch mehr: Zu den herausragenden Grotten-Schätzen Materas gehören Dutzende von Höhlenkirchen. Kein Wunder, dass Matera heute Weltkulturerbe ist.

6. Tag: LOCOROTONDO, GROTTE VON CASTELLANA & OSTUNI

Fahrt nach Locorotondo. Die Silhouette des Ortes auf einer Anhöhe ist unverwechselbar. Locorotondo heißt „Runder Ort“, und die Stadt ist in der Tat rund angelegt. Die eng beieinander liegenden weiß gekalkten Häuser ziehen ihre Kreise um den Altstadtkern, aus dem die sandfarbene Kuppelkirche mit ihrem Glockenturm herausragt. Im Süden der Altstadt befindet sich ein kleiner Park mit einem herrlichen Blick auf das Itra-Tal und das Städtchen Martina Franca. Der Tag endet mit einem Rundgang in der „weißen Stadt“ Ostuni. Die Stadt erkennt man von fern durch ihre mit Kalk getünchten Häuser, die sich perfekt in die sanfte und farbenprächtige Hügellandschaft einfügen und ihr einen ganz besonderen Charme verleihen. Ein pittoreskes Labyrinth von Gassen und Stiegen überrascht den Besucher.  

7. Tag: LECCE & GALLIPOLI

Als Perle des apulischen Barock ist Lecce bekannt: Die markanten Gebäude und die unbestrittene Schönheit ihrer Kirchen machen die Stadt zum Florenz des Südens. Sie besuchen die Piazza Oronzo, die das Herz der Stadt bildet, und sehen die Überreste des römischen Amphitheaters. Wunderschöne Beispiele des Lecceser Barockes sind die Kirche Santa Croce und der Dom. Am Nachmittag erreichen Sie Gallipoli, wehrhafte Altstadtinsel am Ionischen Meer mit viel Fischerromantik. Diese idyllische Hafenstadt wurde von griechischen Kolonisten als Kallipolis gegründet, was „schöne Stadt“ bedeutet.

8. Tag: APULIEN - OBERE ADRIA

Heute verlassen Sie Apulien und fahren auf der italienischen Autobahn Richtung obere Adria. Tagesziel ist der Raum Rimini/Riccione.

9. Tag: HEIMREISE

Arrividerci - nach dem Frühstück Abfahrt Richtung Heimat nach OÖ. Ankunft im Raum Linz gegen 21:00 Uhr.

SO WOHNEN SIE

Für die Zwischennächte (jeweils 1 ÜN) bei An- & Abreise nächtigen Sie im 4*-Hotel im Raum Rimini/Riccione. 

Freuen Sie sich auf zwei schöne Hotels im Süden Italiens. In Manfredonia (2 ÜN) wohnen Sie im 4*-Regihotel Manfredi. In ruhiger Lage am Anfang der Gargano-Halbinsel gelegen und bietet einen 6 ha großen Garten mit Palmen und einem großen Pool (saisonal). 

In Torre Santa Sabina-Carovigno (4 ÜN) empfängt Sie das 4*-Boutique-Hotel Cico. Nur wenige Meter vom Meer und dem kleinen Sandstrand entfernt, heißt Sie dasd moderne Hotel herzlichen willkommen. Jedes der klimatisiert Zimmer bietet Bad mit WC/Dusche und mit einem Flachbild-TV .

(Änderungen vorbehalten)

FRÜHBUCHERPREIS gültig bis 30.06.2022
Reisepreis p. P. im DZ € 1.575,00

REISEPREIS ab 30.06.2022
Reisepreis p. P. im DZ € 1.675,00

Informationen im Überblick
pfeil nach unten
traumreise apulien schoenerreisen
brindisi schonerreisen premiumreise
oliven apulien wiesingerreisen
premiumreise bistrobus apulien Ostuni
premiumreise bistrobus apulien locorotondo
schoenerreisen PremiumReise Bistrobus Trulli
trulli apulien schonerreisen bistrobusreise
schonerreisen apulien premiun bistrobusreise2
apulien vieste gargano wiesingerreisen
schoenerreisen apulien bistronario
Leistungen
pfeil nach unten

IHRE LEISTUNGEN

  • Busfahrt im Luxus-Bistro-Bus „BISTROnario“ 
  • Bord-Service mit Wohlfühl-Garantie während der gesamten Reise
  • 8 x Übernachtung mit Halbpension
  • 1 x Mittagessen in einem typischen Restaurant inkl. ¼ l Wein und ½ l Wasser im Raum Fasano
  • Stadtführung Pescara
  • Ganztagesreiseleitung Castel del Monte und Trani
  • Ganztagesreiseleitung Bari und Polignano a Mare
  • Ganztagesreiseleitung Alberobello und Matera
  • Besichtigung einer Ölmühle inkl. Verkostung typischer Produkte Apuliens
  • Stadtführung Matera
  • Ganztagesreiseleitung Locorotondo, Grotte von Castellana und Ostuni
  • Ganztagesreiseleitung Lecce und Gallipoli
  • Eintritte…
    - Castel del Monte
    - Felsenkirche in Matera
    - Grotten von Castellana
    - Trullo Sovrano in Alberobello
  • Premium Leistungen 
Termin & Preise

kalender

kalender

reisende

reisenden
FILTERN
lade Daten


Unverbindliche Anfrage


jetzt anfragen
Zurück nach oben