Kategorie:

Reiseveranstalter:
YAP - Manta Ray Bay Resort
lade Daten
Beschreibung
pfeil nach unten

YAP - das Urlaubsabenteuer der besonderen Art

Genießen Sie die unbefleckte Schönheit der weißen Strände und die vielfältigen Blautöne des Wassers!

Die Yap-Inseln liegen im Archipel der Westkarolinen im Pazifik. Sie sind 1300 km von Neuguinea und 870 km von Guam entfernt. Die Inselgruppe besteht aus vier größeren vulkanischen und etwa zehn kleinen Koralleninseln, die nah beieinander liegen und von einem gemeinsamen keilförmigen Saumriff umgeben sind welches eine Lagune von 26 km² einschließt.

Die zu Mikronesien gehörende Inselgruppe ist bei Tauchern besonders durch die Mantarochen, die sich zahlreich um diese Inselgruppe tummeln, bekannt geworden. Über 100 Mantas leben das ganze Jahr über an den Riffen von Yap. Seit über 10 Jahre ist Yap als erstes Schutzgebiet für Mantas im Westpazifik ausgewiesen. An den Außenriffen lebt eine Vielzahl von tropischen Fischen und Korallen. 200 verschiedene Arten von Hart- und Weichkorallen, Schulen von Büffelkopfpapageienfischen, Schildkröten, Adler- und Stachelrochen sowie Barrakudas können an den Riffen von Yap entdeckt werden.

Ein Paradies für Taucher und Naturliebhaber – über und unter Wasser. Die Inseln sind von üppigen Regenwald überzogen und Attraktionen wie die Sea-Side-Herrenhäuser, Besuche der Dörfer und ein reiches kulturelles Erbe, Steingeld-Banken, Tanzvorführungen der Einheimischen und Entdeckungstouren durch artenreiche Mangrovenwälder runden jeden Besuch in diesem Paradies ab. Anders als in vielen anderen Staaten Mikronesiens haben Yaps Dorfbewohner nicht den westlichen Lebensstil angenommen. Sie haben ihre einzigartige Kultur bewahrt und freuen sich, sie mit Besuchern aus aller Welt zu teilen. Weitab vom Massentourismus lernen Sie alte Bräuche der Insel kennen.

YAP Beach
40D IMG 1194 high
40D IMG 1238 high
Aerial of Yap from north
kayaking in mangroves
8
800 IMG 3543 big
batfish
DSC 1519
longnose hawkfish
Mandarine Fish Mating
S10360
S10362
zebra shark
Leistungen
pfeil nach unten

Legendäres Steingeld, alte Traditionen und die freundlichsten Menschen im Pazifik erwarten die Gäste auf Yap – kurz ein unvergesslicher Urlaub!

Das Hotel Manta Ray Bay ist einer der luxuriösesten Erholungsorte für Taucher in der traumhaften Region Mikronesien. Im Jahr 2006 wurde das Resort umfassend renoviert und erweitert. Seit mehr als 20 Jahren sind Yap Divers und das Manta Ray Bay-Hotel in der Hand des Tauchpioniers Bill Acker. Er entwarf und errichtete dieses Resort für die speziellen Ansprüche von Unterwassersportlern. Direkt an der Küste der üppig bewachsenen tropischen Insel Yap gelegen, genießen die Gäste unmittelbar vor Ort bequemes Tauchen mit eigenem „Dive Center“.  Internationale Küche, komfortable Unterkünfte, einen Süßwasser-Pool und eine bemerkenswerte Aussicht auf die ruhige Lagune im Pazifischen Ozean runden das Angebot ab.

Das Resort verfügt über 34 luxuriös ausgestattete Zimmer, die sich durch ihren maritimen Touch auszeichnen. Praktisch alle verfügen über einen Balkon mit traumhaftem Ausblick auf die Lagune. Die Räume sind komplett klimatisiert und ausgestattet mit einem Decken-Ventilator, Farbfernseher, DVD-Spieler, internationalem Direktwahltelefon, Internet-Verbindung, Kühlschrank (auf Anfrage) und einem hübschen Badezimmer inklusive Haartrockner. Köstliche, erschwingliche Mahlzeiten werden an Bord des Südsee-Segelschiffes aus dem 18. Jahrhundert, der S/V “Mnuw,” serviert. Auch Cocktails sind auf der dauerhaft vor dem Hotel angedockten “Mnuw” in verschiedenen Bereichen, einschließlich der Krähennest-Bar, zu haben. Aus knapp zehn Metern Höhe genießen Sie einen fantastischen Blick über die Lagune, tagsüber unter einem Schatten spendenden Segel und nachts unter dem beeindruckenden Sternenhimmel. Weitere einzigartige Geschmackserlebnisse bietet eine Auswahl heller und dunkler Biere der örtlichen “Stone Money Brewing Company” - der einzigen Kleinbrauerei in der Welt des Tauchsports.

Termin & Preise

kalender

kalender

reisende

reisenden
FILTERN
lade Daten


Unverbindliche Anfrage


jetzt anfragen
Zurück nach oben