Kategorie:
Rundreise Sizilien - Das Land, in dem die Zitronen blühen
Sizilien, die größte Insel des Mittelmeeres, erwartet Sie mit großartigen Baudenkmälern und einem vielfältigen Landschaftsbild. Lassen Sie die Pracht der griechischen Tempel, römischen Villen und normannischen Kathedralen auf sich wirken. Erfreuen Sie sich an den abwechslungsreichen Küstenabschnitten, stimmungsvollen Sonnenuntergängen und köstlichen Gaumenfreuden mit hervorragenden Weinen.
Reiseverlauf:
1. Tag: Anreise Catania.
Flug von Wien nach Catania. Transfer zum Hotel im Raum Catania/Taormina für die kommenden drei Nächte.
2. Tag: Catania/Taormina: Ganztagesausflug Ätna und Taormina.
Am Morgen Abfahrt zum Ätna. Fruchtbare Felder, Zitronenplantagen, Weinstöcke, Wald und Macchia sowie erkaltete Lavaströme begleiten Ihren Weg zum höchsten aktiven Vulkan Europas. Am Nachmittag geht es nach Taormina. Flanieren Sie über den Corso Umberto und besuchen Sie die steil abfallenden Gärten und kleinen Handwerksläden. Bummeln Sie durch die Altstadt und genießen Sie den Ausblick vom griechischen Theater auf den Ätna.
3. Tag: Catania/Taormina: Ganztagesausflug Catania und Syrakus.
Fahrt nach Catania, wo Sie neben historischen Bauwerken den Fischmarkt besuchen. Dann geht es nach Syrakus, die Weltstadt der Antike, die schon Cicero als schönste aller griechischen Städte beschrieb. Der Rundgang beginnt im archäologischen Park. Sie sehen das griechische Theater, den Altar des Hieron, das römische Amphitheater und das sogenannte „Ohr des Dionysios“. Anschließend Besuch der Altstadt von Syrakus auf der Halbinsel Ortyga.
4. Tag: Catania/Taormina - Piazza Armerina - Agrigent.
Besuch der römischen Villa del Casale in Piazza Armerina. Es geht weiter nach Agrigent, wo Sie das „Tal der Tempel“, ein UNESCO-Weltkulturerbe, besichtigen.
5. Tag: Agrigent - Marsala - Erice - Raum Cefalù. Fahrt nach Marsala.
Die Stadt liegt an der westlichsten Spitze Siziliens, besitzt ein von einer Mauer umgebenes Stadtzentrum und ist vor allem als das Zentrum des Weinbaus in Westsizilien bekannt. Davon können Sie sich bei einer Weinprobe überzeugen. Weiterfahrt in die Stadt Erice, die auf dem Eryx-Berg liegt. Im Rahmen des Rundgangs verkosten Sie in einer Pasticceria, dass für die Region typische Mandelgebäck mit Likör. Danach Fahrt zum Hotel im Raum Cefalù/Palermo.
6. Tag: Cefalù: Ausflug Palermo & Monreale.
Erfreuen Sie sich an außergewöhnlichen Monumenten und am Ambiente von Monreale und Palermo. Zunächst besichtigen Sie Monreale, oberhalb von Palermo auf einem Felsvorsprung gelegen. Der imposante Dom von Monreale im romanisch-arabisch-byzantinischen Baustil ist UNESCO-Weltkulturerbe. Genießen Sie palermitanisches Fingerfood inmitten eines bunten Markts. Am Nachmittag erkunden Sie die Inselhauptstadt Palermo. Ein eindrucksvolles Bauwerk ist der Normannenpalast mit seiner Cappella Palatina. Ein Rundgang führt Sie durch die Altstadt und zu den schönsten Plätzen.
7. Tag: Cafalù: Ausflug Castelbuono.
Heute besichtigen Sie die Stadt Cefalù mit ihrer schönen Altstadt. Im Anschluss Fahrt nach Castelbuono im Naturschutzgebiet der Madonien. Besichtigung der hübschen, sizilianischen Kleinstadt.
8. Tag: Cefalù - Catania - Heimreise.
Transfer zum Flughafen Catania und Rückflug nach Wien.
Leistungen
- Linienflug ab/bis Wien nach Catania
- Flugtaxen & 1 Freigepäckstück (max. 23 kg)
- Rundreise im lokalen Komfort-Reisebus
- Unterbringung in landestypischen Mittelklassehotels
- 7 x Halbpension
- Eintritte: Normannenpalast mit Cappella Palatina in Palermo, Dom Monreale, Tal der Tempel Agrigent, Villa Casale di Piazza in Armeria, Griechisches Theater Taormina, Archäologischer Park Syrakus
- Verkostung von typischem Mandelgebäck
- Besuch eines Weinkellers mit Weinprobe & Olivenöl mit Brot in Marsala
- Palermitanisches Fingerfood am Markt
- Audioguides für die gesamte Rundreise
- Qualifizierte, örtliche Reiseleitung
(weitere Eintritte exkl.)
Unverbindliche Anfrage