Inforeise Rhodos-Schauinslandreisen

10.10.2023 - 14.10.2023

Als "Küken" in der Reisebürobranche wurde ich von Schauinslandreisen zu einer Inforeise nach Rhodos eingeladen. Ich habe die spannnende und idyllische Insel für euch erkundet, um euch noch individueller und besser beraten zu können.

Rhodos ist die viertgrößte Insel Griechenlands und die Hauptinsel der griechischen Inselgruppe Dodekanes in der Südost-Ägäis. Fast die Hälfte der knapp 120 000 Einwohner lebt in der Stadt Rhodos, dem Hauptort und touristischem Zentrum im Norden. Eines der Highlights der Insel ist die Altstadt von RHodos mit historischen Altbauten und verwinkelten Gassen. Auf Rhodos herrscht außerdem das Mittelmeerklima-wunderschön warm im Frühling und mit einer Badesaison bis in den Oktober hinein.

Die Insel hat mich sehr begeistert und ist auf jeden Fall eine Reise wert!

1. Tag - Dienstag 10.10.2023

Am 10.10.2024 begann meine Reise an der Südostküste der griechischen Insel in unserem Übernachtungshotel (Gennadi Grand Resort) in welches wir zunächst eincheckten.  Am Nachmittag konnten wir das Hotel auf eigene Faust erkunden sowie einen entspannten Tag am Pool/Meer verbringen. Ich lernte viele neue Gesichter kennen und konnte mich mit  KollegInnen von anderen Reisebüros austauschen.  Am Abend trafen wir uns beim gemeinsamen Abendessen wo wir auf die nächsten Tagen anstoßten.

2. Tag - Mittwoch 11.10.2023

Nach einem köstlichen Frühstück und einer morgendlichen Sportsession im hauseigenen Fitnessstudio starteten wir mit der Besichtigung im Gennadi Grand Resort. Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage direkt am Kiesstrand inmitten einer idylllischen Landschaft mit Blick auf die Bucht von Gennadi. Das Hotel ist perfekt geeignet für Honeymooner sowie Familien und Ruhesuchende.

Darauf folgten die Besichtigungen im Absolute Kiotari, Lindos Imperial Resort & Spa und Costa Lindia Beach Resort

Danach ging es zu einem Rundgang im Costa Lindia Blue Star, in welchem wir auch Mittag gegessen haben. Gut gestärkt spazierten wir zu unserer nächsten Besichtigung dem Belmare Hotel. Fertig mit dem kennenlernen dieses Hotels, wartete der Transferbus auf uns und brachte uns zum Frischmachen zurück zum Gennadi Grand Resort. Anschließend auf dem Weg zum Abendprogramm machten wir einen Fotostopp im weißen Dorf Lindos. Angekommen im Hotel Lindian Jewel, schauten wir uns zuerst das bei Stammgästen beliebte Hotel an und lassten uns mit einem leckeren Abendessen verwöhnen.

3. Tag - Donnerstag 12.10.2023

Am Donnerstag hieß es Koffer packen, denn wir zogen weiter in unser letztes Übernachtungshotel, das White Dreams Resort. Auf dem Weg forthin schauten wir uns folgende Hotels an:

• Cook´s Club Kolymbia
  • Blue Sea Island
  • Fantasy

Im zuletzt genannten Hotel haben wir zu Mittag gegessen. Das familiär und herzlich geführte Hotel besteht aus 120 Zimmern und wird bis zum Sommer 2024 neu renoviert. Gestärkt vom Mittagessen, haben wir einen Eindruck von der Gegend bekommen und die byzantinische Kapelle Agios Nikolaos Foundoukli sowie den knapp 800 Meter hohen Kalksteinerberg Profitis Ilias kennengelernt.

Angekommen im Übernachtunshotel ließen wir den Abend entspannt im Hotel ausklingen.

4. Tag - Freitag 13.10.2023

Kalimera!  Nachdem wir gefrühstückt haben, starteten wir mit der Besichtigung in unserem Übernachtungshotel White Dremas Resort. Direkt im Anschluss hatten wir folgende Hotels auf dem Programm:

• Atalanti Boutique Hotel
  • Kouros Exclusive
  • Calypso Beach

Von dem zuletzt genannten Hotel sind wir zum Schwesterhotel  Calypso Palace spaziert und stärkten uns nach der Besichtigung mit einem Mittagessen. Die bei vielen Urlaubern beliebte Hotelanlage liegt direkt am schönen Strand von Faliraki. Ebenso ist das lebhafte Ortszentrum mit zahlreichen Geschäften, Restaurants, Tavernen, Bars und Unterhaltungsmöglichkeiten nur 2 km von der Hotelanlage entfernt. Danach kehrten wir ins White Dreams Resort zurück, um uns frisch zu machen. Am späten Nachmittag sind wir nach Rhodos-Stadt gefahren und wurden von unserer Reiseleitung mit einem 10D Kino überrascht. Den Abend haben wir in einer landestypischen Taverne abgeschlossen.

Yammas!

5. Tag - Samstag 14.10.2023

Am Samstag hieß es Abschied nehmen von Rhodos. Wir hatten noch einen Tag zur freien Verfügung in Faliraki und somit noch genügend Zeit, um einen Café zu trinken und ein paar Souvenirs zu kaufen sowie diese beeindruckenden Reise nochmals revue passieren zu lassen.Gegen 15:00 Uhr holte uns der Transferbus ab und brachte uns zum Flughafen.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt. Sieh sie dir an!